
Kann ihre Liebe größer sein als die Dunkelheit in seiner Seele?
Als Linda nachts im Park von drei Männern überfallen wird, eilt Noah ihr zu Hilfe. Er ist groß, stark, schön – und trägt ein dunkles Geheimnis in sich. Gejagt von einer kriminellen Rockerbande, im Konflikt mit dem Gesetz, ist er besessen von dem Wunsch nach Rache. Immer deutlicher spürt Linda das Feuer in seinem Herzen, das alles verzehrt. Dennoch berührt er sie wie kein Mann zuvor. So kommt sie ihm nah, gefährlich nah. Bis sie fürchten muss, sich zu verbrennen.
Ein wunderschöner und spannender Liebesroman mit düsterem Touch aber toller Umsetzung der Charaktere.
Linda ist eine mutige junge Frau, die sehr in den Vorstellungen ihrer Familie gefangen ist. Ihre vermögenden Eltern haben sehr genaue Vorstellungen für die Zukunft ihrer Tochter, von liebevollen Worten für ihre Tochter ist bei der Familie nichts zu spüren. In einer Nacht wird sie von drei zwielichtigen Typen bedrängt, aber ein Mann, der in der Nähe an Gullideckeln gearbeitet hat, kommt ihr zur Hilfe. Sein Name ist Noah und er geht Linda einfach nicht aus dem Kopf. Am nächsten Tag wird er vor ihren Augen von der Polizei festgenommen, aber auch das hält Linda nicht davon ab nach ihm zu suchen...
"Sein brennendes Herz" ist ein wahnsinnig fesselnder und spannender Liebesroman von Sylvia Halcour. Der Schreibstil hat mich wirklich mitgerissen und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, besonders toll fand ich die unerwartete Wendung im Roman.
Linda ist eine verdammt mutige und hilfsbereite Frau. Sie folgt nicht den typischen Klischees und Vorurteilen und möchte Noah trotz seiner Vergangenheit kennenlernen. Ich fand ihre Entwicklung im Buch sehr gut und das sie am Ende erkannt hat, wie wichtig es ist das sie glücklich ist und nicht das sie ihre Eltern glücklich macht.
Noah hatte eine schwere Kindheit und Jugend und handelte in seiner Verzweiflung ohne die Konsequenzen zu bedenken. Doch die Rachegedanken lassen ihn einfach nicht los. Nach außen hin wirkt Noah wie ein Badboy, allerdings hat er ein großes Herz.
Besonders schön fand ich es, wie Linda sich durch ihre Hartnäckigkeit in Noahs Herz vorgekämpft hat. Das Knistern zwischen den Beiden ist so sehr spürbar und natürlich dürfen auch ein paar heiße Szenen im Buch nicht fehlen. Einige wirklich sehr emotionale Momente waren ebenfalls in der Geschichte enthalten, die den ein oder anderen Seufzer verursacht haben.
Neben der wunderbaren Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden werden auch andere Themen wie Vorurteile, Klischees, Drogensucht und Missbrauch der Stellung durch Polizeibeamte angesprochen.
Alles in allem ist die Geschichte von Noah und Linda ein wunderschöner und spannender Liebesroman mit düsterem Touch aber toller Umsetzung der Charaktere. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Die vielschichtigen Figuren und abwechslungsreiche Handlung überzeugen und schlagen den Leser in den Bann.
Die mit ihrer Familie in Köln lebende Autorin Silvia Halcour möchte mit ihren Romanen auf eine eher stille aber auch eindringliche Weise unterhalten. Denn auch wenn es auf dem ersten Blick so scheinen mag, die Liebe ist niemals einfach und fordert die Figuren heraus, wie dies auch Linda und Noah in „Sein brennendes Herz“ erleben dürfen.
Als sie in der Nacht einen Park durchquert wird Linda von drei Männern überfallen, aber ein vierter kommt ihr zu Hilfe, und schlägt die Kerle in die Flucht. Allerdings ist auch er nicht ganz ohne, wie sie schon bald erfährt.
Noah mag zwar ein Tattookünstler sein und ein eigenes Studio haben, aber er hat auch schon im Gefängnis gesessen und wird von einer kriminellen Rockerbande gejagt. Dennoch kann die junge Frau ihn nicht vergessen und versucht mehr über Noah und seine Vergangenheit heraus zu finden.
Die Situation ist klassisch – der geheimnisvolle aber auch coole Typ rettet die Heldin aus großer Not. Es knistert mehr oder weniger sofort zwischen den beiden und die Anziehung schwindet auch nicht, als Linda später mehr über Noah erfährt.
Denn der hat quasi auch jede Menge Dreck am Stecken, was ihn die Polizei immer wieder gerne spüren lässt. Aber da die junge Heldin ahnt, dass mehr hinter allem steckt, versucht sie herauszufinden, warum er tat, was er getan hat.
Das hilft aber auch ihr weiter, führte sie doch bisher ein eher behütetes Leben und muckte nicht wirklich gegen ihre eigene Familie auf, die auch bestimmte Erwartungen in sie gesetzt hat. In der Hinsicht hebt sich die Geschichte dann auch von anderen ab.
Denn hier geht es nicht in erster Linie um die romantische oder gar erotische Seite, sondern die Entwicklung der Figuren. Sowohl Noah als auch Linda reifen in ihrer Beziehung zueinander und lernen, einerseits mehr zu vertrauen, die junge Frau auch, für sich einzustehen und zu emanzipieren.
Man gönnt den sympathischen und vielschichtigen Charakteren jedenfalls ihr Happy End. Denn auch wenn viele bekannte Handlungsmuster geboten werden, die Geschichte durchbricht doch immer wieder die Klischees und bietet ein paar nette Überraschungen.
„Sein brennendes Herz“ ist ein Liebesroman mit „Bad Boy“-Vibes, der aber auch ein wenig mehr als die übliche Romanze bietet. Vor allem die vielschichtigen Figuren und abwechslungsreiche Handlung können dabei überzeugen und den Leser von Anfang bis Ende in den Bann schlagen.
Auch hier gibt es die typischen Bad-Boys, dunkle Machenschaften usw. aber die Geschichte ist definitiv anders. Denn Noahs Vergangenheit ist mir unter die Haut gegangen.
Linda wird auf ihrem Heimweg von drei Männern überfallen. Da eilt ihr ein Mann zur Hilfe, der sie sicher nach Hause bringt. Noah gefällt ihr auf Anhieb, er ist groß, stark und tätowiert. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura. Linda ist so fasziniert von ihm, dass sie ihn am nächsten Tag sucht. Als plötzlich die Polizei vor der Türe steht und Noah mitnimmt, wird ihr schnell klar, dass ihn ein dunkles Geheimnis umgibt. Sie sollte sich von ihm fernhalten, doch das kann sie nicht, sie lässt nicht locker und erfährt nach und nach, was es mit allem auf sich hat. Noah will Rache und lässt sich nicht davon abbringen, das bringt beide in große Gefahr.
Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie beginnt spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Linda ist eine taffe junge Frau, die genau weiß, was sie will und die es versteht auch hinter die Fassade eines Menschen zu blicken. Noah, ja was soll ich sagen. Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt ;).
Die Handlung ist rasant und spannend. Noah hat ärger mit einer Motorradgang, warum? Das müsst ihr selber lesen. Biker Geschichten liegen mir eigentlich nicht so. Auch hier gibt es die typischen Bad-Boys, dunkle Machenschaften usw. aber die Geschichte ist definitiv anders. Denn Noahs Vergangenheit ist mir unter die Haut gegangen.
Wie gut der Titel zur Geschichte passt, versteht man erst nach dem Lesen, und ich empfehle euch, die Geschichte unbedingt zu lesen.
Es wurden viele Details mit eingearbeitet, die immer wieder Überraschungen bereit halten und das Buch bis zum Schluss spannend machen.
Linda muss mit dem Kater ihrer Schwester zum Tierarzt und das nachts, denn das Tier hat sich verletzt. Als sie durch einen Park geht, wird sie von drei Typen angesprochen, die ihr bedrohlich nah kommen. Plötzlich erscheint ein vierter Mann, Noah. Er hilft Linda aus dieser prikären Situation und nimmt einige Schläge in Kauf, nur um sie zu retten. Das Noah nicht nur der Engel ist, der sie gerettet hat wird ihr bald klar...
Es ist die typische Situation. Reiches Mädchen trifft auf Gangster-boy, doch die beiden Protagonisten sind einem direkt symphatisch. Linda ist so eine warmherzige Person, trotz des eher kühlen Elternhauses und den Erwartungen an sie. Noah, ein Mann mit einer düsteren Vergangenheit, doch im Grunde ein herzensguter Mensch, der eine Mission hat. Mir gefallen die beiden sehr und auch die Geschichte dahinter, die den Leser in die Welt der Rocker entführt, in denen Gewalt, Drogen und Machtmissbrauch an der Tagesordnung liegen.
Mir gefällt die Geschichte, deren komplexe Verzweigungen sich erst nach und nach überhaupt zeigen. Es wurden viele Details mit eingearbeitet, die immer wieder Überraschungen bereit halten und das Buch bis zum Schluss spannend machen.
Hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen. Gerne wieder :)
Dieses Buch kann man nicht einfach nur lesen, weil es keine reine Betrachtung zulässt. Dieses Buch fordert, es fordert Anteilnahme, Stellungnahme, Teilnahme.
Am späten Abend, auf dem Heimweg aus der Tierklinik, in der der Kater Milou wegen einer Schnittwunde behandelt wurde, entschließt Linda sich, den kurzen Weg durch den Park nach Hause zu gehen. Als sie von drei Männern überfallen wird, ist für sie nichts mehr wie zuvor. Und das liegt nicht allein an ihrem traumatischen Erlebnis. In sprichwörtlich letzter Minute erhält sie Hilfe, und plötzlich ist sie gefangen in einem anderen Alptraum. Sie und ihr Retter kommen sich nahe, nicht aber nahe genug, als dass Linda auch ihn retten könnte, denn Noah ist selbst ein Gefangener. Verwickelt in Auseinandersetzungen mit einer Motorradgang, Häftling auf Freigang kurz vor der Entlassung aus dem Strafvollzug, lebt er für eine Rache, neben der kein Platz bleibt für ein Miteinander.
Starke Charaktere, bizarre Situationen, Leidenschaft und tödlicher Hass streben einem Showdown entgegen, in dem es für Linda und Noah keine Option auf Zukunft gibt.
Dieses Buch kann man nicht einfach nur lesen, weil es keine reine Betrachtung zulässt. Dieses Buch fordert, es fordert Anteilnahme, Stellungnahme, Teilnahme. Und es entlässt den Leser in der Gewissheit, nie wieder den einfacheren Weg als den allein gangbaren zu akzeptieren.
Meine absolute Leseempfehlung.
Auf 262 Seiten ist Sylvia Halcour ein fesselnder Roman voller Gefühle, Emotionen und Spannung gelungen. Die beiden Hauptprotagonisten strahlen eine derartige Lebendigkeit aus, dass man sie als Leser förmlich greifen kann.
Als Linda den verletzten Kater ihrer Schwester nachts in eine Tierklinik bringt, wird sie auf dem Rückweg von drei Männern überfallen. Der attraktive, aber geheimnisvolle Noah eilt ihr zur Hilfe. Welches dunkle Geheimnis trägt er in seinem Inneren ?
Schon das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig. Ein bisschen was hat die Geschichte von Bad Boy trifft auf Prinzessin, aber die gesamte Story ist so viel mehr. Auf 262 Seiten ist Sylvia Halcour ein fesselnder Roman voller Gefühle, Emotionen und Spannung gelungen. Die beiden Hauptprotagonisten strahlen eine derartige Lebendigkeit aus, dass man sie als Leser förmlich greifen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Schade das die Geschichte dann so schnell zu Ende war, ich hätte noch ewig weiterlesen können. Aber vielleicht kann man ja auf eine Fortsetzung hoffen....
Insgesamt ein wunderbar lesenswerter Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann

Er erwiderte ihren Kuss, rastlos, grob, der Regen lief seine Stirn hinab und tropfte auf ihre Wangen. Linda schmeckte das kalte Wasser, das sich zwischen ihre Lippen verirrte, und sie schmeckte ihn. Er begann sie auszuziehen, öffnete ihre Bluse, mitten auf dem Hof, ihre nackte Haut blitzte auf im weißlichen Nachmittagslicht, als der Aufzug endlich kam und sie beide in ihn hineinfielen.

Sie legte ihre Hand auf seine Wange und erlaubte sich, noch einmal in seinen dunklen Augen zu versinken. Er erwiderte ihren Blick, ließ sie eintauchen, in den tiefen, stillen Grund seiner Seele.

Er zog sie an sich heran und küsste sie erneut. Leidenschaftlich. Verzweifelt.
Nach einem solchen Kuss konnte die Welt nicht mehr dieselbe sein.

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Kurzroman und verpasse keine Neuigkeit mehr.